Alle Dokumente, eine Anlaufstelle
ZB II oder COC, Kaufvertrag, eVB und SEPA – laden Sie alles hoch, wir erledigen den Rest.
Häufige Fragen ‑FAQ
Die Online-Beauftragung dauert nur wenige Minuten.
Nach erfolgreicher Prüfung wird Ihr Fahrzeug sofort zugelassen.
Sie erhalten direkt per E-Mail eine vorläufige Zulassungsbescheinigung, die 10 Tage gültig ist. In dieser Zeit schickt Ihnen die Zulassungsstelle die TÜV-Plakette, Siegel sowie Fahrzeugschein und brief bequem nach Hause.
Die Abmeldung dauert nur wenige Minuten.
Wenn alle Daten stimmen, wird das Fahrzeug sofort digital abgemeldet.
Die offizielle Bestätigung der Zulassungsstelle folgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen.
Ja. Mit der offiziellen Abmeldebestätigung ist Ihr Fahrzeug rechtssicher abgemeldet. Die Zulassungsstelle informiert automatisch Ihre Versicherung sowie das Hauptzollamt (Kfz-Steuer).
Ja, das ist möglich. Die alten Kennzeichen werden entwertet, können aber für dasselbe oder ein anderes Fahrzeug wiederverwendet werden – mit einer neuen Siegelplakette.
Alle gängigen Fahrzeugtypen: Pkw, Motorräder, Roller, Anhänger, Lkw, Traktoren, Quads usw.
Voraussetzung: Das Fahrzeug muss nach dem 01.01.2015 zuletzt zugelassen oder umgemeldet worden sein.
Das hängt vom Vorgang ab:
- Neuzulassung: ZB II (Fahrzeugbrief), eVB-Nummer, Ausweis
- Abmeldung: ZB I (Fahrzeugschein), Kennzeichen
- Halterwechsel: ZB I & II, eVB-Nummer, Ausweis
Eine vollständige Checkliste erhalten Sie nach Auftragserteilung automatisch per E-Mail.
Kein Problem. Senden Sie uns ein Foto des Codes, unsere Experten prüfen, ob er wiederhergestellt werden kann. Falls nicht, erhalten Sie von uns eine Lösung, wie es trotzdem funktioniert.
Sie wählen selbst:
- Verimi
- eID
- Foto-Ident
Schnell, sicher & flexibel, so, wie es für Sie am besten passt.
Sie gehen kein Risiko ein: Sollte die Zulassung oder Abmeldung trotz vollständiger Unterlagen nicht möglich sein, erstatten wir die Servicegebühr vollständig zurück.
Bereit für die Neuzulassung? Wir kümmern uns um den Rest.
Wir sind keine Behörde oder Zulassungsstelle, sondern ein privater Zulassungsdienst.
Kleingedrucktes zur Geld zurück Garantie
Wir erstatten die Servicegebühr, wenn trotz korrekt übermittelter Daten und vollständiger Unterlagen keine Bearbeitung möglich ist.
Ausgenommen sind zum Beispiel falsche oder gefälschte Dokumente, offene Gebühren oder Steuern, behördliche Sperren, Systemausfälle, fehlende i Kfz Fähigkeit im Bezirk, fehlende HU oder eVB, Ident Fehler sowie Widerruf nach Bearbeitungsbeginn.
Details in AGB und Widerrufsbelehrung.
Transparenz und Sicherheit inklusive.
Feste Preise, sichere Datenübermittlung und Geld-zurück-Garantie bei Fehlbearbeitung – so starten Sie sorgenfrei.


