Transparenz und Qualität sind feste Bestandteile unseres Serviceversprechens.

Bundeszulassung24 veröffentlicht regelmäßig Leistungskennzahlen zu Bearbeitungszeiten, Erfolgsquoten und Kundenzufriedenheit. Diese Daten werden aktuell strukturiert erhoben und künftig an dieser Stelle bereitgestellt.

Aktuelle Information

Unsere digitalen Zulassungsprozesse sind in der Einführung und Optimierung. Sobald die ersten vollständigen Quartalsberichte vorliegen, werden sie hier veröffentlicht. Dies umfasst u. a.:

  • Durchschnittliche Bearbeitungszeit pro Vorgang
  • Erfüllungsquote innerhalb der 24-Stunden-Garantie
  • Systemverfügbarkeit und Prozessqualität
  • Kundenzufriedenheitsindizes (z. B. Trustpilot)

Servicezeiten

WochentagServicezeiten
Montag – Freitag09:00 – 21:00 Uhr
Samstag09:00 – 16:00 Uhr
Sonn- & Feiertage09:00 – 16:00 Uhr

Hinweis: Unser Weekend-Concierge steht samstags und sonntags digital für Dokumentenvorprüfung und Rückfragen zur Verfügung (keine amtliche Bearbeitung).

Transparenzberichte

Die Veröffentlichung der Leistungsberichte erfolgt ab Q1 2026 in Form monatlicher PDF-Dokumente. Diese enthalten geprüfte Werte zu Durchlaufzeiten, Servicequalität und Kundenzufriedenheit.

Stand: November 2025 – Daten in Vorbereitung.

Kontakt für Rückfragen

Qualitätsmanagement Bundeszulassung24
E-Mail: support@bundeszulassung24.de
WhatsApp: +49 1521 4676067